Gitarrenunterricht in München
Gitarrenunterricht  in  München

Hier finden Sie mich

- Münchner Freiheit 8

 

- Hanauerstr. 54

Gitarrenunterricht in München

E-Mail:

gitarrenunterricht-in-muenchen@gmx.de


Telefon:

+49 159 012 933 52

Unterrichtszeiten

Aktuelles

Gitarren-Ensemble

Seit Februar 2016 Gitarren-Ensemble für Erwachsene. Mitmacher jederzeit willkommen!

Gitarrenunterricht für Kinder - Gemeinsam stark

Neben Einzelunterricht biete ich für Kinder auch Gruppenunterricht an. Da sehr viel Interesse am Gitarrenunterricht in Gruppen besteht, möchte ich an dieser Stelle ein wenig darauf eingehen.

 

Sicherlich sind die Vorteile der Zeit und Individualität des Einzelunterrichts unbestritten. Aber was unterscheidet den Gruppenunterricht vom Einzelunterricht?

Auf den ersten Blick scheint es völlig klar. In der Gruppe lernt man "neben" anderen Kindern das Gitarre spielen. Was in der Praxis leider oft anzutreffen ist, könnte mit dem kleinen Wort "mit" so viel mehr an Bedeutung gewinnen. Denn einer der großen Vorteile des Gruppenunterrichts ist das Lernen "mit" anderen Menschen zusammen. So ergibt sich die Chance in einer Gruppe Verantwortung für diese zu übernehmen. Andere "Teammitglieder" zu unterstützen, und ein gemeinsames Ziel (im Duett oder Trio) zu verfolgen. Leistungsunterschiede stellen dabei, nur scheinbar Lernbarrieren dar, da nicht nur durch geeignete Stimmverteilung ein Zusammenspiel möglich ist, sondern auch durch das gezielte Lenken der Aufmerksamkeit eine Förderung des Einzelnen realisiert werden kann.

Ein weiterer Vorteil ist, dass bei Vorspielen (2x jährlich) der Einstieg in der Gruppe in der Regel leichter fällt.

 

 

Bei Fragen freue ich mich auf eine Email oder auch gerne per telefonischen Kontakt.